Schüler

Schülerpraktikum

Du gehst noch zur Schule und möchtest vor dem Einstieg ins Berufsleben gerne über deinen Tellerrand schauen oder ein Langzeitpraktikum absolvieren? Dann bist du bei Wernsing genau richtig!

Schicke uns einfach eine Kurzbewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis. Zudem benötigen wir eine Angabe über den gewünschten Praktikumszeitraum und den Ausbildungsberuf, den du gerne kennenlernen möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Online-Bewerbung

Jetzt hier online bewerben!

Ausbildung

Appetit auf eine gute Ausbildung?

Mit rund 100 jungen Auszubildenden zählen wir zu den zehn größten Ausbildungsbetrieben im Einzugsgebiet der Oldenburgischen IHK – und zu den innovativsten Unternehmen der Branche. Ideale Bedingungen für eine gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung, die dich weiterbringt! 
 

Mehr erfahren

Duales Studium

Die leckerste Kombination aus Theorie und Praxis.

Du möchtest gerne studieren, dabei aber nicht auf die Vorteile einer praktischen Ausbildung verzichten? Mit einem dualen Studium (Fachrichtung Mechatronik) kannst du bei Wernsing beides optimal verbinden. 
 

MEHR ERFAHREN